Gästebuch - Kalika Adventure

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Unser Gästebuch


Das Gästebuch hat 9 Beiträge am 30.04.2024 um 14:51:36
Seite: | 1 | 2 | admin
 
Von: Carolin & Patric Am: 12.05.2019 um 12:04:04 Eintrag: 9
Namaste :-)
Wir waren im April für knapp zwei Wochen in Nepal unterwegs und hatten eine unglaublich tolle Zeit.
Krishna hat die komplette Reise für uns organisiert, inkl. Sightseeing und Kultur Programm in Kathmandu und einer 9-tägigen Trekking Tour im Annapurna Gebiet. Alles hat ganz wunderbar und unkompliziert geklappt.
Auf Krishna kann man sich 100% verlassen und wir kommen sehr gerne wieder.
Bis bald :-)
 
Von: andreas Am: 18.01.2019 um 20:42:39 Eintrag: 8
Haben über Krishna eine mehrtägige Tour mit Guide gebucht. Das tolle ist, dass Krishna fliessend deutsch spricht (er hat viele Jahre in der BRD gearbeitet und man kann sich auf ihn verlassen).

Danke
 
Von: Andreas Wolff Am: 03.12.2014 um 12:26:06 Eintrag: 7
Das war unser Programm - für künftige Planungen sehr zu empfehlen:
Tag 1 Okt 7
Einreise – Kathmandu (1350m)
Früh morgens Ankunft in Kathmandu, Begrüßung und Transfer zum Hotel. Etwas ausruhen und Besichtigungsprogramm.
Am Vormittag Besichtigung des sogenannten Affentempels Swayambhunath (1.425m), der ältesten buddhistischen Stupaanlage mit dem bedeutendsten Kloster Nepals. Von hier aus bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf den Himalaya und auf das Tal von Kathmandu.
In der Altstadt von Kathmandu Besichtigung des Durbar Square (Palastkomplex) mit vielen Tempeln mit Holzschnitzereien, die Monumente des Weltkulturerbe der UNESCO sind. Nachmittags Besichtigung von Patan, eine der drei ehemaligen Königsstädte, mit ihren wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten wie Durbar Square mit seinen mannigfaltigen Tempeln, Krishna Tempel sowie den Goldenen Tempel. Übernachtung in Kathmandu.
Tag 2 Okt 8
Pashupatinath – Boudhanath – Bhaktapur - Nagarkot (2000m)
Der Besuch von Pashupatinath, der bedeutendsten hinduistischen Tempelanlage, steht vormittags auf dem Programm. Der Tempelbezirk ist das Ziel zahlloser Pilger, Yogis und Brahmanen. Täglich finden hinduistische Rituale und Verbrennungen der Toten statt. Da Nicht-Hindus den Tempel nicht betreten dürfen, haben Sie von der gegenüberliegenden Terrasse einen wunderbaren Blick über die Gesamtanlage.
Nachmittags Fahrt nach Nagarkot (2000m) - ein Aussichtspunkt zu den strahlendweißen Himalayagipfeln. Unterwegs Besichtigung des kleinsten der drei Königsstädte Bhaktapur. Hier stehen der Durbar Square, der Töpfermarkt, das berühmte Pfauenfenster sowie die fünfgeschossige Nyatapola, die höchste Pagode Nepals, auf dem Programm.
Übernachtung auf einer Höhe von 2.000m in Nagarkot. Tipp: Nicht den Sonnenauf- und Untergang versäumen, denn der Panoramablick auf die Himalayakette einschließlich Mt. Everest ist unbeschreiblich.
Tag 3 Okt 9
Nagarkot - Pokhara (800m)
Der Tag beginnt am frühen Morgen beim Sonnenaufgang mit einer Tasse bestem Nepalitee und der umwerfenden Aussicht auf die Achttausender einschließlich Mt. Everest.
Nach dem gemütlichen Frühstück Weiterfahrt entlang des Trisuli – Khola (Fluss) und durch beeindruckende Berglandschaften, friedvolle Dörfer und vorbei an unzähligen Terrassenfeldern nach Pokhara (230 km). Die Stadt ist für ihre wunderschöne Lage am Phewa - See und die unmittelbare Nähe zur Annapurna – Bergkette - und damit als Ausgangspunkt für Trekkingtouren - bekannt. Einen ersten Eindruck davon kann man bei einem Spaziergang am Phewa – See gewinnen, beim Rudern auf dem See oder einem gemütlichen Einkaufsbummel in den vielen Läden entlang des Sees.
Tag 4 Okt 10
Trekking im Angesicht der Achttausender Annapurna (8091m) und Dhaulagiri (8167m)
Heute gab es viele Möglichkeiten für individuelle Unternehmungen. Die eine oder andere gemütliche Wanderung nach Sarangkot-Nau Danda oder bis zum Peace Stupa führt an den Annapurna und die Dhaulagirikette sowie dem bekannten Machhapuchhare mit 6.993m (auch Mt.Fishtail oder Matterhorn Nepals genannt).
Tag 5 Okt 11
Fahrt Pokhara - Chitwan Nationalpark (200m)
Nach dem Frühstück und den letzten wehmütigen Blicken auf die hohen Bergketten Weiterfahrt in die Tiefebene des Terai. Unterkunft in einem gemütlichen Dschungelcamp. Nach dem Mittagessen stehen verschiedene Aktivitäten zu Wahl: Elefantensafari, Elefantenschulung, Elefantenwaschungen im Fluss usw….
Tag 6 Okt 12
Chitwan Nationalpark (200m)
Der Tag beginnt mit dem Erlebnis Sonnenaufgang im Terai bei einem Tee zu früher Stunde. Anschließend Spaziergang zur Beobachtung der zahlreichen Vögel des Nationalparks. Eine weitere Elefantensafari lässt Panzernashörner, Hirsche, Wildschweine, Affen und vielleicht auch den königlich bengalischen Tiger entdecken. Auch eine Fahrt mit dem Kanu wird sicher zu einem unvergesslichen Dschungelerlebnis.
Tag 7 Okt 13
Fahrt Chitwan Nationalpark – Kathmandu
Die Rückfahrt führt noch einmal entlang des Trisuli – Khola. Die verbleibende Zeit des Tages steht für die Erholung oder für einem Spaziergang durch die Gassen der Altstadt zu Verfügung - die Möglichkeit zu einem Einkaufsbummel für Freunde und Bekannte.
Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
Tag 8 Okt 14
Heimreise
Transfer zum Flughafen und Abflug aus Kathmandu
Email Homepage  
Von: Andreas Wolff Am: 03.12.2014 um 12:18:16 Eintrag: 6
Namaste lieber Krishna, namaste liebe Leser, gemeinsam mit 2 Freunden hatten wir die Möglichkeit, im Oktober 2014 sowohl die Gastfreundschaft Nepals als auch Krishna als unseren Gästeführer kennenzulernen. Unser Fazit: Nepal, seine Menschen und die Natur sind atemberaubend. Krishna ist als Gästeführer sehr zu empfehlen. Mit seinem Fahrer hat eine keine Gelegenheit verstreichen lassen, uns Nepal näher zubringen - sowohl geschichtlich, meditativ und natürlich landschaftlich. Besucht haben wir in den 8 Tagen Kathmandu, Nagarkot, Pokhara und den Chitwan-Nationalpark. Eine tolle Kombination. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses wunderbare Land und die Gastfreundschaft von Krishna unbedingt viele weitere Menschen kennenlernen müssen und planen deshalb als Reisebüroteam eine Gruppenreise für den November 2015. Unser absolviertes Reiseprogramm folgt in Kürze hier im Gästebuch.
Email Homepage  
Von: rita aus der schweiz Am: 17.05.2013 um 10:47:05 Eintrag: 5
Hallo Krishna,
Auch ich möchte dir danken für die super wanderung die du uns organisiert hast vor ein paar jahren mit meiner schwester Carmen mitten in den Rhododindron um Annapurna und die begleitung in Khatmandu und umgebung.Es war einfach ein traum. Ich wünsche dir viel erfolg, Rita von der Französische Schweiz
 
Von: Martin Am: 17.05.2013 um 06:34:40 Eintrag: 4
:smile: Hallo Krishna & Co,
ich erinnere mich immer wieder an die besonders schönen Nepal-Reisen in den Jahren 2008 + 2012 unter deiner super Organisation!
Besonders die Besteigung des Mera Peak (6.476m) ist unvergesslich, in diesem Fall auch einen herzlichen Dank an die Herren Bikram, Pasang und Him.
Schönen Gruß an das ganze KALIKA Team!
Martin aus Südtirol
 
Seite: | 1 | 2 | admin
 
 
Kontakt
Gästebuch
Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü